3. und 4. Juni 2017 – Eine Woche mit den Eltern

Hi Fans,

gleich werden meine Eltern im Waldweg eintrudeln. Mein Vater und meine Mutter haben sich entschlossen, Pfingsten in Bayern zu verbringen und Ausflüge ins Grüne und natürlich auch in die bayerische Landeshauptstadt zu unternehmen.


Sightseeing in München

Am Abend werde ich die Leute zu einem chilligen Spaziergang entlang der Leopoldstrasse einladen und ihnen das Siegestor, die Ludwig-Maximilian Universität und den Hofgarten zeigen. Danach geht’s in Hubert Buckls und Hans Reisingers “Restaurant Halali”, wo wir bayerische Spezialitäten der gehobenen Klasse geniessen und das eine oder andere Glas Wein trinken werden. Das “Halali” wird von den Münchner Zeitungen derzeit als bestes Restaurant der Stadt gefeiert und bietet seinen Gästen eine einfache bayerische Küche auf hervorragendem Niveau.


Die Alte Pinakothek

Den Sonntag habe ich auch schon verplant.
Wir werden zuhause im Waldweg frühstücken und gegen Mittag mit der S-Bahn nach München fahren, um die Alte Pinakothek zu besuchen. Mein Vater ist nämlich sehr kunstinteressiert und wird sich sicher freuen, Kunstwerke von Edouard Manet, Pieter Bruegel, Vincent Van Goth und Pablo Picasso zu sehen. Am Abend wird uns dann Cousin Bernd besuchen und sich als Grillmeister versuchen.

Okay, jetzt muss ich aber das Gästezimmer für die Ankunft meiner Eltern vorbereiten.
Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Pfingstfest.

Eure Sandra