12. Februar 2017 – Die irre Heldentour des Billy Lynn

Hi Fans,

gestern habe ich “Die irre Heldentour des Billy Lynn” im Kino gesehen.
2012 veröffentlichte der 59jährige Schriftsteller Ben Fountain die fiktive Geschichte des Billy Lynn als Roman. Er erzählt die Erlebnisse eines erst 19 Jahre alten amerikanischen Soldatens, der als Held in sein Heimatland zurückkehrt. Da seine Einheit eine feindliche Elitetruppe ausschalten konnte, werden die acht Soldaten der “Bravo Squad” Einheit wie Rockstars empfangen und auf eine landesweite Sieges Tournee geschickt. Als die jungen Soldaten in einer Luxuslounge ein Football-Spiel anschauen, reflektiert Billy Lynn über seine Kindheit und seine grausamen Erlebnisse im Irak …

Ben Fountains Roman wurde mit dem “National Book Critics Circle Award”, dem “Los Angeles Times Book Prize” ausgezeichnet und zählt zu den wohl besten Romanen aller Zeiten. Grund genug, den Stoff endlich auch auf die Kinoleinwand zu bringen. Der Oscargewinner Ang Lee hat auf dem Regiestuhl platz genommen und einen wirklich sehenswerten Blockbuster zu Stande gebracht.

In der fesselnden Charakterstudie glänzen unter anderem Kristen Stewart, Chris Tucker, Vin Diesel und der englische Newcomer Joe Alwyn. Ausserdem wurde der Film in hochauflösendem 4K und einer Rate von 120 Bildern pro Sekunde produziert und präsentiert sich in einer bislang nicht gekannten Schärfe 🙂


Ich skype mit Reinhard

Okidoki, jetzt muss ich aber die Katzen füttern und mit Reinhard skypen.
Ich wünsche euch allen eine tolle Woche und würde mich freuen, wenn wir uns am kommenden Samstag wieder lesen könnten.

Sandra