Hallo Leute,
ich bin seit knapp einer Woche im kalten Deutschland zurück.
Das Wetter ist grausam und mir fällt es wirklich schwer, wieder in den alten Trott zurückzukehren. Ausserdem macht mir die Arbeit im Kreisverwaltungsreferat kaum noch Spass 🙂
Jetzt ist aber Wochenende und das schlechte Wetter lädt dazu ein, ins Kino zu gehen. Cousin Bernd und Mitbewohnerin Bärbel wollen mitkommen und mit mir den Film “Die irre Heldentour des Billy Lynn” anschauen. Der neue Geniestreich von Ang Lee lief am 9. Februar 2017 in den deutschen Kinos an und erzählt die Geschichte des 19jährigen Soldaten Billy Lynn, der nach einem Irakeinsatz als Held in die Vereinigten Staaten zurückkehrt. Er wird mit seinen Kameraden auf eine landesweite Sieges-Tournee geschickt und kann seine Erlebnisse im Kriegsgebiet nicht hinter sich lassen …
Der aus Taiwan stammende Regisseur Ang Lee wurde durch “Hulk” im Jahre 2003 weltbekannt. Zwei Jahre später kam das Meisterwerk “Brokeback Mountain” in die Kinos und bescherte Ang Lee einen Oscar. Nun hat er den gleichnamigen Erfolgsroman von Ben Fountain verfilmt und einen weiteren Blockbuster in die Kinos gebracht. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe auf einen genialen Filmabend.
Morgen melde ich mich wieder.
Eure Sandra