8. Januar 2017 – Nach Binghamton, NY

Hallo Leute,

unsere gestrige Fahrt von Niagara Falls in Ontario bis nach Binghamton, NY war kein Vergnügen.

Obwohl zwischen den Ortschaften nur 350 Kilometer, bzw. 210 Meilen liegen, waren wir knapp 6 Stunden unterwegs. Das Wetter war grausam und wir mussten wegen den Schneeverwehungen auf der Interstate 90 grösste Vorsicht an den Tag legen. Übrigens ist die I-90 mit ihren knapp 5.000 Kilometern der längste Interstate Highway der USA. Die Strasse findet ihren Anfang in Seattle, WA am Pazifik und endet in Boston, MA am Atlantischen Ozean.


Interstate 90

Trotz des widrigen Wetters war es uns vergönnt, einen chilligen Zwischenstopp an den beeindruckenden Finger Lakes einzulegen und einen Spaziergang mit Dixon zu unternehmen. Das Gebiet rund um die Finger Lakes ist ein bekanntes Weinanbaugebiet mit vielen Ausflugszielen und schönen Hotels. Aber es war einfach zu kalt, um länger an den Seen zu bleiben. Deswegen ging es nach einem Mittagessen schnell nach Binghamton weiter.


Bald sind wir im Big Apple

Die 300.000 Einwohner zählende Gemeinde im Broome County scheint sehr nett zu sein. Die Stadt beheimatet eine Universität und war im Jahre 1911 sogar Gründungsort des Weltkonzerns IBM. Wir verbrachten die Nacht in einem schlecht beheizten “Comfort Inn” und sind nun auf dem Sprung nach New York City. Aber zuerst wollen wir bei Denny’s frühstücken und uns mit Buttermilk Pancakes die Bäuche voll schlagen.

Danach steht uns eine knapp 170 Meilen lange Autofahrt in Richtung Südosten bevor. Heute Abend werden wir irgendwo in New Jersey Station machen und hoffentlich besseres Wetter haben.

Okidoki, nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag.
Sandra