1. Oktober 2016 – Das letzte Wiesnwochenende

sandra3

Hallo Leute,

nur noch drei Tage Chaos in München.
Am “Tag der Deutschen Einheit” – also am 3. Oktober 2016 – endet das Oktoberfest nach siebzehn langen Tagen. Ich bin heilfroh, wenn dieser Zirkus endlich sein Ende findet. Wenn man in München arbeitet, macht es wirklich keinen Spass, mit der Bahn durch den Untergrund der Landeshauptstadt zu gondeln. Überall wird man von Betrunkenen angesprochen oder sogar angepöbelt 🙁

Trotzdem hat mir die Wiesn eine Stange Geld eingebracht. Das Pensionszimmer war ausgebucht und ich konnte knapp 3.000 € erwirtschaften. Einen Teil habe ich vorgestern übrigens in CD’s investiert. Unter anderem habe ich mir das neue Van Morrison Studioalbum “Keep Me Singing” sowie das tolle Nick Cave Album “Skeleton Tree” gekauft.


Van Morrison – Keep My Singing

Die aus Belfast stammende Soul-Legende Van Morrison hat sich nach vier Jahren endlich wieder aufgerafft und neue Tracks aufgenommen. Auf “Keep Me Singing” findet man 12 Eigenkompositionen sowie den Aretha Franklin Bluesklassiker “Share Your Love With Me”. Die Platte wurde von der Kritikern mit Lob überschüttet und läuft derzeit im Waldweg 11 in der Dauerschleife.


Nick Cave – Skeleton Tree

Nick Cave hat sich nach dem tragischen Unfalltod seines 15jährigen Sohnes ins Studio zurückgezogen und mit seiner Band “The Bad Seeds” acht Songs eingespielt, die seit dem 9. September 2016 auf “Skeleton Tree” zu finden sind. Obwohl die Lieder sehr düster daherkommen, zählt das Album zu den absoluten Highlights des Jahres!

Jetzt muss ich mich aber verabschieden, denn bald rückt Cousin Bernd mit Bier, Schnaps und Chips an. Wir wollen uns den Abend mit der Neuverfilmung des Disney Klassikers “The Jungle Book” versüssen 🙂

Ich wünsche allen Lesern einen tollen Abend.
Eure Sandra