Hi Fans,
gestern war ich mit Bärbel und Marlene im “Crash”.
Die Diskothek Crash ist in München seit vielen Jahrzehnten eine Institution. Der Rockschuppen in der Ainmillerstrasse wurde 1968 als Beatlokal in der Lindwurmstrasse eröffnet. Angeblich gaben sich dort in den 1970er Jahren Weltstars wie Eric Clapton, Mick Jagger sowie die Musiker von Amon Düül die Klinke in die Hand. 1993 musste die Disco in die Ainmillerstrasse umziehen. Aber die Besitzer blieben ihrem Motto treu und spielen ausschliesslich harten Rock bzw. Heavy Metal in den heiligen Hallen des Crashs 🙂
Jeden Samstag steigt im Crash ab 21 bis 4 Uhr die legendäre “Rock Nacht”. Bauernburschen, hippe Münchner, ergraute Althippies und ganz normale Menschen können zu AC/DC, Red Hot Chilli Peppers oder Nirvana ordentlich abrocken und sich mit eiskalten Bier zuschütten. Übrigens kostet jedes Getränk nur 2,30 € …
Ich hatte etliche Rüscherl (Cola mit Asbach Uralt), ein paar Bier und einen Wodka Red Bull. Wie ihr euch denken könnt, bin ich heute gar nicht auf dem Damm. Deswegen werde ich mich jetzt verabschieden und etwas lesen.
Emma Cline – The Girls
Auf Amazon habe ich mir den Roman “The Girls” von Emma Cline heruntergeladen. Das Buch wurde in einschlägigen Magazinen mit viel Lob überschüttet und erzählt die Geschichte einer Vierzehnjährigen, die in die Fänge einer gefährlichen Hippie-Sekte gerät …
Am kommenden Wochenende lesen wir uns natürlich wieder.
Sandra