28. Juli 2016 – Es gibt viel zu tun

pfaffenbergkl

08.00 Uhr Auch heute springt der neumoderne Radiowecker pünktlich um 8 Uhr an und verwöhnt mich mit stimmungsvoller Landmusik (unlöblich: Country Music). Ich gähne ausgiebig und erinnere mich, dass meine lieben Verwandten gegen 10 Uhr zum Frühstück vorbeikommen werden. Weil es viel zu tun gibt, rolle ich mich spornstreichs aus dem Bett und absolviere an der frischen Luft die Morgengymnastik – wer rastet, der rostet.

radiowecker
Mein löblicher Radiowecker

08.30 Uhr Während Hund Dixon im Garten bleibt, verabschiede ich mich ins Bad und entspanne mich bei einem Wirbelbad der Extraklasse. Unterdessen rufe ich bei meiner Familie im Lowbank Drive an und erfahre, dass sich die lieben Leute etwas verspäten werden. Mein Bruder plappert in einer Tour und beteuert, dass David vor dem Frühstück einen “Toys ‘R’ Us” Spielzeugladen besuchen will – das ist ja allerhand.
09.30 Uhr Nach dem Badespass mache ich mich in der Küche nützlich und richte eine leckere Wurst- und Käseplatte an. Ferner hole ich das Weissbrot aus dem Küchenschrank und komme zu dem Schluss, dass ich die Nachmittagsstunden ausnutzen sollte, um die kleine Villa zu putzen.
10.00 Uhr Wenig später trifft Edelbert in meinem Zuhause ein und präsentiert eine Tüte mit leckeren Backwaren aus der “European Bakery” (löblich: Europäische Bäckerei). Mein Bekannter schnalzt mit der Zunge und informiert, dass die Bäckerei gegenüber des “Sea Shell Motels” am Tamiami Trail gelegen ist und allerhand Backspezialitäten aus unserer alten Heimat feilbietet – wie schön.
10.30 Uhr Dreissig Minuten später haben wir das Vergnügen, meine Verwandten begrüssen zu können. Ich führe die freundlichen Menschen in die klimatisierte Stube und bringe heraus, dass mein 10jähriger Grossneffe im Spielzeugladen eine sogenannte “Nerf N-Strike Elite Tactical Vest” gekauft hat. Der Dreikäsehoch kommt aus dem Plappern gar nicht mehr heraus und erzählt, dass die Weste mit 12 Dartpfeilen ausgestattet ist. James rollt demonstrativ mit den Augen und setzt mich darüber in Kenntnis, dass sein Sohn ein NERF Luftdruckgewehr besitzt und schon lange eine dazu passende Weste haben wollte. Ich zucke mit den Schultern und nehme mir das Recht heraus, die DeLonghi Kaffeemaschine in Betrieb zu setzen.

lakesimcoe2015
Gilford Beach am Lake Simcoe

11.00 Uhr Während wir kraftvoll zubeissen, kommt Amanda auf die bevorstehende Abreise am Sonntag zu sprechen und sagt, dass sie mit ihrer kleinen Familie und den Schwiegereltern bereits am Montag an den Lake Simcoe fahren wird. Ich mache grosse Augen und vernehme, dass meine Verwandten bis Mitte August in Gilford Beach eine ruhige Kugel schieben werden. Maria schlägt in die gleiche Kerbe und meint, dass es ein Spass werden wird, mit dem Stingray Motorboot auf den See hinauszufahren. Georg kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen und sagt, dass er vor Kurzem ausserdem einen “Seascooter” gekauft hat, mit dem man sich durchs Wasser ziehen lassen kann.
11.30 Uhr Zu allem Überfluss stattet uns kurz vor dem Mittagsläuten Frau Pontecorvo einen Besuch ab. Die Alte wischt sich über die nasse Stirn und sagt, dass das heisse Klima Kreislaufbeschwerden hervorruft. Um schlimmeres Unheil abzuwenden, köpfe ich sogleich eine Flasche Veuve Clicquot und animiere meine Nachbarin, einen kräftigen Schluck zu nehmen. Natürlich versorge ich die anderen Gäste ebenfalls mit dem köstlichen Luxustrunk und mache es mir auch zur Aufgabe, frische Früchte bereitzustellen.

schampanninger
Wir schlürfen Schaumwein

12.00 Uhr Im weiteren Verlauf des Frühstücks bringe ich unsere anstehende Forschungsreise nach Minnesota ins Spiel und stelle klar, dass wir Ende August nach Minneapolis ausfliegen werden, um die Schauplätze aus Laura Ingalls Wilders Tatsachenromanen “Little House on the Prairie” (auf deutsch: Unsere kleine Farm) zu besuchen. David wird augenblicklich hellhörig und meint, dass wir einen Abstecher nach Gilford Beach machen könnten. Ich lache laut und rechne vor, dass zwischen Minneapolis und Gilford Beach mindestens 1.500 Meilen liegen.
13.00 Uhr Nachdem sich die Gäste verabschiedet haben, rufe ich Dixon ins Haus und setze ihm gesundes Trockenfutter aus dem Hause ROYAL CANIN vor. Ferner räume ich das Geschirr in die Spülmaschine und mache es mir zur Aufgabe, zu prima WCKT CAT COUNTRY (löblich: Katze Land) Radiomusik den Küchenboden zu wischen. Währenddessen komme ich aus dem Schimpfen gar nicht mehr heraus und ärgere mich, weil meine Zugehfrau im Urlaub ist – was muss ich denn noch alles ertragen.
14.00 Uhr Nach geschlagenen 60 Minuten räume ich die sauberen Tassen und Teller in den Küchenschrank und beginne damit, im Wohnzimmer für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen. Während Mark Chesnutt eine verflossene Liebe besingt, schleppe ich den schweren Läufer nach draussen und bearbeite ihn mit dem Teppichklopfer. Wie nicht anders zu erwarten, gesellt sich prompt Herr Booth an meine Seite und lotet aus, ob meine Putzfrau erkrankt ist. Ich lasse kein gutes Haar an der Mexikanerin und verrate, dass Frau Gomez nach Mexiko geflogen ist, um Freude und Verwandte zu besuchen.
15.00 Uhr Endlich habe ich mein Werk vollbracht und falle fix und foxi aufs Kanapee. Bereits nach wenigen Augenblicken schlummere ich ein und sehe mich im Traum in den Bundesstaat Minnesota versetzt.
16.00 Uhr Nachdem ich mir ein Weissbier eingeschenkt habe, nehme ich am Schreibtisch Platz und komme meinen Pflichten als staatlich anerkannter Anschnurseelsorger nach. Auch heute rufe ich Depeschen verzweifelter Erziehungsberechtigter ab und helfe, wo ich nur kann.
17.00 Uhr Als der Stundenzeiger meiner ROLEX auf 5 zugeht, schlendere ich in die Küche und koche italienische Langnudeln im heissen Wasser auf. Dazu zaubere ich eine leckere Pesto Sauce aus dem Glas – wie gut das duftet.

langnudeltomate
Italienische Langnudeln schmecken prima

18.00 Uhr Zum Abschluss des langen Tages reguliere ich die Klimaanlage und fröne den Nachrichten auf FOX. Um stets auf dem Laufenden zu bleiben, informiere ich mich aus erster Hand und lerne, dass heute der Nominierungsparteitag der demokratischen Partei in Philadelphia, PA zu Ende gehen wird.
19.00 Uhr Um auf andere Gedanken zu kommen, schalte ich auf den Filmkanal HBO um, wo just im Augenblick der Vorspann zum Boxerfilm “Creed” anläuft. Ich lehne mich weissbierschlürfend zurück und werde Zeuge, wie Boxlegende Rocky Balboa den Sohn seines grössten Widersachers Apollo Creed trainiert – wie aufregend.
21.00 Uhr Nach zwei nervenaufreibenden Stunden beende ich den Fernsehabend. Zu guter Letzt trinke ich mein Bier aus und lösche sämtliche Lichter. Gute Nacht.