19. Juni 2016 – Der Boss in München

sandra5

Hi Fans,

WAAAHNSINN !!!
Mit diesem Wort kann man das Bruce Springsteen Konzert im Münchner Olympiastadion am 17. Juni 2016 am besten beschreiben. Ihr habt sicher in den Zeitungen gelesen, dass der “Boss” derzeit mit der E Street Band durch Europa tourt. Die beste Liveband der Welt spielte bereits in den grössten spanischen und englischen Fussballstadien.

Bruce Springsteen in Manchester 2016

Am vergangenen Freitag war er nun in München zu Gast und hat den 40.000 Zuschauern im Olympia Stadion – trotz des mässig warmen Wetters – ein sensationelles Rock’n Roll Spektakel geboten. Bruce Springsteen liefert in München stets tolle Konzerte ab. Unvergessen ist noch heute sein erster Auftritt vor knapp 70.000 Fans am 18. Juni 1985. Damals kam er mit seinem Erfolgsalbum “Born in the USA” nach Good-Old-Europe und spielte in der bayerischen Landeshauptstadt eines der besten Konzerte seiner Karriere.

Bruce Springsteen in München 2016

Auch die Show am Freitag vor 57.000 Fans war einfach Spitzenklasse. Der “Boss” flitze dreieinhalb Stunden wie ein Derwisch über die Bühne und begeisterte mit vielen selten gespielten Songs (My Hometown und For You). Natürlich durften auch Hits wie Born in the USA, The River, Jungleland, Waiting On A Sunny Day, The Rising oder Born to Run nicht fehlen 🙂

Buce Springsteen in Barcelona 2016

Heute spielt die E Street Band übrigens im Berliner Olympia Stadion. Danach geht’s weiter nach Dänemark, Schweden, Norwegen, Italien, Belgien, Frankreich und der Schweiz. Weil sämtliche Konzerte ausverkauft sind, werde ich in diesem Jahr leider nicht mehr in den Genuss kommen, eine weitere Show zu sehen. Aber ich habe gehört, dass Bruce Springsteen im kommenden Jahr auf Solo-Pfaden wandeln und eventuell wieder nach Europa kommen wird 🙂

Okay, jetzt will ich in den Biergarten gehen. Ich wünsche euch eine tolle Woche!
Eure Sandra