11. Oktober 2015 – Regression und Frankie Valli

sandra3

Hi Fans,

gestern Abend war ich im Kino und habe den neuangelaufenen Thriller “Regression” des spanischen Regiemeisters Alejandro Amenábar (Oscarprämiert für “Das Meer in mir”) gesehen.

Das spannende Krimidrama mit Ethan Hawke und Emma Watson erzählt aus dem Leben der 17jährigen Angela, die Opfer eines abscheulichen Verbrechens wurde. Das Mädchen wurde von einer satanischen Sekte entführt und vergewaltigt. Nach der Tat ist Angela davon überzeugt, dass ihr eigener Vater unter den Tätern war. Nun tritt der Polizist Bruce Kenner – gespielt von Ethan Hawke – auf den Plan, das schreckliche Verbrechen aufzuklären und Licht ins Dunkle zu bringen …

“Regression” ist ohne Zweifel ein Highlight des diesjährigen Kinosommers.
Alejandro Amenábar verstand es, ein fesselndes Kriminaldrama mit Horrorelementen zu vermengen und den Zuseher das Fürchten zu lehren. Ausserdem spielten die Hauptdarsteller Emma Watson – bekannt aus den Harry Potter Filmen – und Ethan Hawke einfach vorzüglich.

atlanticcity
Reinhard Pfaffenberg besucht Atlantic City

Mit meinen Vermieter habe ich heute auch schon telefoniert.
Reinhard war ziemlich müde und hat erzählt, dass Frankie Valli gestern Abend erst gegen 21:30 Uhr aufgetreten ist und eine sensationelle zweieinhalb Stunden Show abgeliefert hat. Anschliessend haben die Rentner den Konzertabend in der Bar des “Borgata Hotels” ausklingen lassen und einen über den Durst getrunken 🙂

Heute Abend wird Reinhard der Spielerstadt am Atlantik übrigens Lebewohl sagen und nach Naples zurückfliegen.

Okidoki, das solls für diese Woche gewesen sein.
Ich werde jetzt Fernsehschauen und Kaffee trinken.
Am kommenden Samstag lesen wir uns wieder.
Sandra