26. April 2015 – The Pyramid – Grab des Grauens

sandra5

Hallo Fans,

gestern hat es mich ins Kino verschlagen.
Mein Cousin hat Eintrittskarten für den neuangelaufenen französischen Horrorstreifen “The Pyramid – Grab des Grauens” besorgt und mich zum Essen ins La Casareccia eingeladen 😉

Nach Pasta und Rotwein standen 90 Minuten Nervenkitzel auf dem Plan.
“The Pyramid” erzählt die Geschichte einiger Archäologen, die in der ägyptischen Wüste eine verborgene Pyramide entdecken. Natürlich verlaufen sich die Forscher in den endlosen Labyrinthen und werden ausserdem von einer dunklen Macht verfolgt.

“The Pyramid – Grab des Grauens” ist die erste Regiearbeit des französischen Filmemachers Gregory Levasseur. Der Mann hat bereits für Alexandre Aja die Drehbücher zu den Blockbustern “High Tension”, “The Hills Have Eyes” und “Piranha 3D” geschrieben. Nun hat er sich an einem Gruselfilm versucht und mit “The Pyramid” zwar keinen Meilenstein des Horrorgenres, aber zumindest einen soliden B-Horror Schocker erschaffen.


The Tallest Man on Earth – There’s No Leaving Now

Den Abend haben wir dann im Waldweg bei Prosecco und guter Musik ausklingen lassen.
Wir haben die tolle CD “There’s No Leaving Now” des schwedische Singer/Songwriters Kristian Matsson alias “The Tallest Man on Earth” gehört und XBox gespielt. Wie ihr euch denken könnt, hat Bernd beim neuen Mortal Kombat total abgeloost und kam zu keinem Stich !!!

Okay, jetzt muss ich das Abendessen vorbereiten und die Katzen füttern.
Am kommenden Wochenende lesen wir uns hoffentlich wieder.

Sandra