18. April 2015 – Überall Dreck und Staub …

sandra5

Hi Fans,

während der Woche gab es sehr viel zu tun.
Ihr habt sicher gelesen, dass kurz nach Ostern die Bauarbeiter angerückt sind, um die Terrasse zu sanieren. Die Männer mussten die Bodenplatten herausreissen, den Untergrund säubern und den Estrich mit Dämmplatten abdichten.

terrasse01
Terrassenschutt

Den grössten Dreck haben wir seit Mittwoch hinter uns gebracht.
Mittlerweile wurden auch schon neue Terrakottaplatten verlegt und der Schutthaufen, der sich im Garten angesammelt hatte, abtransportiert. Zum Abschluss muss in der kommenden Woche nur noch der Dachdecker die Regenrinnenanschlüsse erneuern und einen Teil der Aussenwand mit Zement spachteln 😉

terrasse02
Abdichtplatten und Dämmmaterial

Weil ich am Wochenende nichts besseres zu tun habe, werde ich jetzt in die Hände spucken und gemeinsam mit Bärbel mit den Streicharbeiten im Treppenhaus beginnen. Ich war heute extra im OBI Baumarkt und habe zwei Kübel Innenwandfarbe und Abdeckmaterial besorgt. Ausserdem hat mein Cousin versprochen, uns am Abend tatkräftig zu unterstützen. Ich hoffe, dass Bernd auch Pizzas, Bier und gute Laune mitbringt 🙂

Mit Reinhard habe ich auch telefoniert.
Der Rentner chillt heute mit der Pontecorvo und Edelbert am Strand ab. Am Abend wollen die alten Leute in den Boston Beergarden gehen, Chicken Wings fressen und Bier saufen 🙂

Okay, das soll’s für heute gewesen sein.
Ich falte mir jetzt aus einer alten BILD Zeitung einen Malerhut und werde die Farbe aufrühren.

Morgen melde ich mich wieder.
Sandra