Hallo Leute,
ich hatte heute Morgen gar keine Lust aufzustehen und die Villa im Waldweg zu putzen. Stattdessen habe ich mich in die Bettdecke eingekuschelt und eine Doku auf N-TV gesehen!
Wusstet ihr, dass vor 118 Jahren zum ersten Mal Cornflakes serviert wurden.
Ich esse Cornflakes sehr gerne und war überzeugt, dass die Frühstücksflocken aus England stammen. Falsch gedacht! Cornflakes wurden nämlich von den amerikanischen Brüdern John Harvey und Will Keith Kellogg erfunden. Die beiden Ärzte haben zum Ende des 19. Jahrhunderts nach einer gesunden und vegetarischen Frühstücksvariante für Kranke gesucht und in der Küche mit verschiedenen Lebensmitteln experimentiert. Aus dieser Idee ist die Kelloggs Company entstanden, die heutzutage knapp 3 Milliarden US$ Gewinn pro Jahr abwirft 🙂
Jetzt ist jedenfalls Wochenende und für den Nachmittag hat sich mein Cousin angekündigt. Wir werden gegen 16 Uhr nach München fahren und uns die Sonderausstellung “Kicker, Kämpfer und Legenden” in der FC Bayern Erlebniswelt anschauen. Die Ausstellung beschäftigt sich mit FC Bayern Mitgliedern, die während der Nazizeit verfolgt oder ermordet wurden.
Zudem wird anschaulich gezeigt, wie die Juden den deutschen Fussball im Allgemeinen und den FC Bayern im Besonderen geprägt haben. Im diesem Zusammenhang muss man wissen, dass der erste grosse FCB Präsident Kurt Landauer selbst Jude war und 1938 sogar im KZ Dachau interniert wurde.
Okay, ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.
Morgen melde ich mich wieder.
Sandra