1. Juni 2013 – Big Trouble im Waldweg 11

sandra3

Hi Fans,

Big Trouble im Waldweg 11 !!!
Am Mittwoch Abend kam ich nach Hause und entdeckte im Treppenhaus einen riesigen Wasserfleck an der Wand. Natürlich hab’ ich gleich Pfaffenberg informiert und ihn gebeten, mir einen Ratschlag zu geben. Mein Vermieter hat daraufhin bei seinem Stammtischfreund Roman Brenngruber angerufen und ihn angehalten, im Waldweg nach dem Rechten zu sehen. Obwohl der berentete Gas- und Wasserinstallateur bereits 88 Jahre alt ist, hat er den Fehler nach wenigen Minuten gefunden.

Vor einigen Jahren wurde ein neuer Gasbrenner mit sehr niedriger Betriebstemperatur (71°C) eingebaut. Die verminderte Temperatur lässt das Kondenswasser nun nicht mehr richtig verdampfen. Das Wasser dringt – besonders während der Wintermonate – in den Kamin ein und verteilt sich im Mauerwerk. Herr Brenngruber wird demnächst ein Edelstahlrohr in den Schornstein einziehen und im Heizungskeller einen Wasserauffang installieren.

heizung

Gerade eben habe ich mit Reinhard telefoniert und ihm erzählt, dass Brenngruber 6.000 € für die Sanierung veranschlagt hat. Wie ihr euch denken könnt, war Herr Pfaffenberg gar nicht begeistert. Er hat sogar angekündigt, die Miete “kräftig” erhöhen zu müssen. Aber da spiel ich ganz bestimmt nicht mit !!!

Naja, nach dem ganzen Stress habe ich mir jetzt etwas Entspannung verdient.
Cousin Bernd holt mich gleich ab und wir wollen im La Casareccia essen. Anschliessend werden wir im Kino die Neuverfilmung von “Evil Dead” sehen. Ich bin schon sehr gespannt.

Morgen hört ihr natürlich wieder von mir.
Bis dahin wünsche ich euch einen chilligen Samstag.
Eure Sandra