Hallo Freunde der Nacht,
gestern habe ich “Das Bourne Vermächtnis” im Kino gesehen.
Eigentlich sollte die Bourne Filmreihe nur aus drei Filmen bestehen. Wegen der grossen Fangemeinde haben sich die Produzenten entschlossen, eine Fortsetzung zu drehen und das Augenmerk auf einen neuen Geheimagenten zu legen. “Das Bourne Vermächtnis” erzählt die Geschichte des Aaron Cross, der genauso wie Jason Bourne von Regierungsbeamten gejagt wird. Als durch Jason Bourne das CIA-Programm “Treadstone” publik gemacht wird, entschliesst sich das CIA, alle Agenten und Mitarbeiter der Geheimorganisation “Outcome” auszulöschen. Damit beginnt auch die Treibjagd auf Aaron Cross, dem es gerade noch gelingt, seinen Widersachern zu entfliehen …
Der neue Bourne Film konzentriert sich zu Anfang auf die Einführung des neuen Charakters. Doch bald findet sich der Kinobesucher in einem spannenden Actionfeuerwerk. Aaron Cross muss vor militärischen Drohnen flüchten und landet irgendwann in Manila, wo er sich durch unübersichtliche Häuserschluchten kämpfen muss. “Das Bourne Vermächtnis” ist für mich der bisher beste Thriller des Jahres 🙂
Pfaffenberg und Prof. Kuhn haben gestern eine Grillfeier im Garten veranstaltet. Wie ihr sicher gelesen habt, wird Frau Pontecorvo morgen verreisen und eine Freundin in Jacksonville besuchen. Aus diesem Grund, haben sich die Rentner spendabel gezeigt und eine Party organisiert. Neben Frau Pontecorvo und Familie Booth, war ausserdem Fernsehkoch Wayne Gregor mitsamt seines Pudels Max zu Gast.
Die Party endet um halb Eins Uhr Morgens. Reinhard ist deswegen etwas später aufgestanden und hat sogar auf die Morgengymnastik verzichtet. Stattdessen hat er es sich auf der schattigen Terrasse bequem gemacht und wird heute die Ronald Reagan Biografie “An American Life” lesen.
Mehr gibt es nicht zu berichten. Ich guck’ jetzt TV und werde bald zu Bett gehen.
Am kommenden Samstag lesen wir uns wieder !!!
Sandra